WER und WAS verbirgt sich hinter dem Verein “KULTUR & MUSIK - OHNE PROFIT”?

Am Anfang war die Vision von einem Open-Air. Ein Open-Air, das mehr ist als eine Party unter freiem Himmel nur mit Musikboxen, Bar und DJ’s. Es sollte einzigartig sein - in all seinen Facetten. Etwas das es so nicht gibt. Eine Zusammenkunft unter Freunden und Freundesfreunden, welche von einer besonderen Atmosphäre geprägt wird. An einem Ort der mit seiner Lage besticht. Dort wo es niemand erwartet sollte es sein. Der Zauber, auf einer Wiese ein Fest zu feiern von dem am nächsten Abend nicht mehr übrig bleibt als schöne Erinnerungen und ein Lächeln bei jedem Gedanken an diesen Abend.

 

Die Vision wurde Realität. Diese Transformation von einer Vision zum gelebten Traum war nur dank einer wahnsinnigen Unterstützung von vielen Freunden und Gönnern möglich. Es war unglaublich. So gut, dass wir es seitdem immer und immer wieder getan haben und wieder tun werden. Es bestätigte sich was wir bereits beim ersten Open Air beobachteten. Die positive Stimmung und einzigartige Atmosphäre begann bereits beim Aufbau und wurde von unseren Gästen aufgenommen und gesteigert. Diese Erkenntnis motivierte uns den Veranstaltungskosmos in Lindau revolutionieren zu wollen.

 

Wir wollten unser öffentliches Wirken transformieren, das naheliegendste war es einen Verein zu gründen. Jetzt machen Kultur und Musik im Namen nachvollziehbar Sinn, was aber hat es mit “ohne” Profit auf sich? “Ohne Profit” soll den Gedanken manifestieren “Was wir erschaffen, erschaffen wir aus Überzeugung für die Einzigartigkeit”. Nicht aus monetären Interessen. Erzielte Einnahmen bleiben im Verein, somit hat jede/r die/der sich beteiligt Profit davon. Der nötigen Transparenz und der Realität sei der Zusatz geschuldet: Unkosten und Vollzeit Engagement werden beglichen. Wieso? Weil dieser Einsatz der unmittelbaren Entwicklung des Vereins dient. Ohne fortwährende Entwicklung würde die Einzigartigkeit verloren gehen. Wir leben und feiern das Einzigartige, deswegen sind wir in unserer Vielfalt Einzigartig,